GPS Live Tracking in 3D

... und Videoproduktionen

Kein anderer Berg steht so im Interesse der Öffentlichkeit wie der Mount Everest. Dies gilt nicht nur für ambitionierte Bergsteiger sondern auch für alle, die sich für Outdoor-Sport begeistern. Unsere 3D-Karten helfen bei der Tourenplanung und sind bestens geeignet, sich einen Überblick über die Khumbu-Region zu verschaffen. Auf Anfrage produzieren wir für unsere Kunden 3D-Anflüge oder -Ansichten, die zur Berichterstattung über aktuelle Ereignisse am Mount Everest verwendet werden können. Über unseren Live-Tracking Service können wir die Position und den Routenverlauf von Bergsteigern in Echtzeit in der 3D-Karte anzeigen.

Live-Tracking

Mithilfe eines SPOT Personal Trackers kann die aktuelle Position eines Bergsteigers in der 3D-Karte angezeigt werden. Somit kann jeder von zuhause aus die Expedition in Echtzeit miterleben.

Mollie Hughes

Mollie hat ihren ersten großen Berg mit 17 Jahren bestiegen und ist seitdem nicht zu bremsen. Vier Jahre später (Mai 2012) bestieg sie als einer der jüngsten Britischen Frauen Mount Everest über die Südroute und ist dieses Jahr auf dem Weg neue Rekorde zu brechen. Dieses Jahr nimmt Mollie ihren zweiten Anlauf auf den höchsten Berg der Welt, um ihren Platz in den Geschichtsbüchern als die jüngste Britin, die jemals Everest mittels Nord- und Südroute bestiegen hat, zu sichern.      

Sei diesen April dabei und verfolge Mollie's Position live in unserer 3D Karte! Weitere Informationen zu Mollie Hughes findest du auf ihrer Webseite: www.molliehughes.co.uk 

 

Jost Kobusch

Ursprünglich aus dem Norden Deutschlands kam Jost nach seiner Zeit im "Hochgebirgsjägerzug" von den Gebirgsjägern der Bundeswehr nach Spitzbergen in die Arktis. Seit seinem elften Lebensjahr ist er aktiver Kletterer, das Ganze wuchs schnell und so stand er bereits auf einigen Gipfeln unter anderem in Europa, Afrika und Zentral- Asien.  Mit seinem letzten Gipfelerfolg einer Free-Solo Besteigung an der Ama Dablam (6812m) in Nepal knackte er sogar einen Weltrekord.

2015 begleitete 3D RealityMaps Jost Kobusch live bei seinem Versuch, Lhotse (8516m) solo zu besteigen. Diese Saison hat er die Annapurna im Visier aber ist im März zum "warmup" auf den klassischen Trekking-Routen der Khumbu-Region unterwegs. Weitere Infos findet man unter www.jostkobusch.com/mt-everest/ 

 

Die Herausforderung - Everest Million

Daniel Hughes aus London, hat die letzten zwei Jahre für das Training für die größte Herausforderung seines Lebens gewidmet - der Besteigung des Mount Everest. Mit dieser Aktion möchte er die Unterstützung von einer Million Menschen erreichen, die jeweils 1 Pfund für seine Wohltätigkeitsaktion-Aktion von Everest Million spenden.

3D Visualisierungen

Videoproduktionen

Diese Videos wurden auf Basis des 3D Modells des Mount Everest erstellt. Für unsere Kunden produzieren wir Videos zu aktuellen Events am Mount Everest

GPS Live Tracking in 3D

... and video productions

No mountain has received as much attention from the public eye as the great Mount Everest. This is easily explained by Everest's ability to draw in more than a select group of ambitious mountaineers. Instead, it enthralls outdoor enthusiasts from a range of backgrounds and activities alike. Our 3D maps assist during tour planning and are particularly well suited for those looking to gain an overview of the Khumbu region. We also offer 3D flight simulations or tailored perspectives of the region upon request. These can be particularly useful when reporting on real-time events. We also offer live tracking services for mountaineers aspiring to travel in the region. This includes recording and displaying your current location on our 3D maps.

Live tracking

SPOT personal trackers allow us to display a mountaineer’s current position in our 3D map and lets those back home follow your expedition in real-time.

 

Mollie Hughes

Mollie climbed her first major peak at the age of 17 and hasn’t stopped since. Just four years later (May 2012), she became one of the youngest British women to climb Mount Everest and is on track to break new records this year. In April, Mollie will tackle the world’s highest mountain for a second time, and make history as the youngest British woman to have reached Everest by means of the north and south route.

Join us this April and witness Mollie’s ascent as we track her position, live on our 3D map! For more information about Mollie Hughes, take a look at her personal website: www.molliehughes.co.uk 

 

Jost Kobusch

Originally from the North of Germany, Jost became acquainted with the Arctic Spitsbergen following his time with the German mountain infantry. He has been an avid climber since he was eleven years old, advancing rapidly and quickly summiting numerous peaks across Europe, Africa and Central Asia. His most recent accomplishment – a free solo ascent of Ama Dablam (6,812 m) – even earned him a world record.

In 2015, 3D RealityMaps tracked Jost Kobusch’s attempt to scale Lhotse (8,516 m) solo. The mountaineer has his eyes set on Annapurna this season, but will be on the Khumbu region’s classic trekking routes this March to “warm up” first. For more information, visit www.jostkobusch.com/mt-everest/ 

 

The challenge - Everest Million

Daniel Hughes from London, England, has been training for the past two years in preparation for the greatest challenge of his life – the ascent to Mount Everest. His goal is to gain the support of one million individuals, each of whom will donate one pound to his charity, Everest Million.

3D Visualization

Video production

These videos were created using our 3D Mount Everest model. We offer our customers customized videos related to current events on the mountain.