3D Outdoor Guides - Die Alpen in 3D

Unsere hochaufgelösten 3D-Karten zeigen die Alpen fotorealistisch und interaktiv in 3D. Die 3D-Darstellung ist so realistisch, dass die Berglandschaft kaum von der Wirklichkeit zu unterscheiden ist. Dadurch fällt die Orientierung deutlich leichter, als mit einer topographischen Karte.

Die Kombination aus Tourenportal, App und Community verknüpft Outdoor-Navigation auf Smartphones mit allen interaktiven Features sozialer Netzerke. Das garantiert dir nicht nur mehr Spaß bei der Planung, sondern auch eine optimale Orientierung vor Ort.

► 3D Outdoor Guides

Warum 3D?

Im Vergleich zu herkömmlichen topographischen Karten vermitteln interaktive 3D-Karten ein wesentlich detaillierteres, realistischeres Landschaftsbild. Die Karten sind leicht zu interpretieren und informativ, wodurch sie sich besonders gut für jegliche Form der Urlaubs- oder Tourenplanung eignen. 

 

Screenshot aus der 3D-Karte "Stubaital"

Gleicher Kartenausschnitt in einer topographischen Karte

 

Bessere Orientierung mit der App 3D Outdoor Guides

Mithilfe der GPS-Funktion kann man sich jederzeit seine aktuelle Position im Gelände anzeigen lassen. Der eigene Standort erscheint in der 3D-Karte. Somit kann man auch bei schlechter Sicht, Dunkelheit oder in unübersichtlichem Gelände verorten und den Weiterweg auf dem Smartphone erkunden. 

Orientierung verloren?

Handy raus, orientieren, weiter...

Best orientation - always and everywhere

Performance check

Nach der Tour kannst du den aufgezeichneten Track in den 3D-Viewer laden und in 3D abfliegen. Zurückgelegte Distanz, Höhenmeter, durchschnittliche Geschwindigkeit und weitere Tracking-Parameter kannst du dir jederzeit anzeigen lassen.

3D Outdoor Guides - The Alps in 3D

Our high-resolution 3D maps depict the Alps in photorealistic, interactive 3D. The 3D landscape displayed is so realistic that it can barely be distinguish from real life. That is why navigating with our 3D products is so much easier than with traditional maps.

Our tour portal, app and community combine outdoor navigation on your smartphone with all the interactive features of social media. That means way more fun while planning your trip and optimal navigation on-the-go.

► 3D Outdoor Guides

Why 3D?

In contrast to traditional topographic maps, interactive 3D offers far more detailed and realistic representations of the landscape. 3D maps are easy to interpret and highly informative, making them the ideal tool for holiday or tour planning. 

 

Screenshot taken from our 3D "Stubaital" map

The same subset in a topographic map

 

Better navigation with 3D Outdoor Guides

Our GPS tool displays your current position in the app's 3D landscape. This helps you easily find your bearings and get on-track, regardless of visibility, available daylight or terrain complexity. 

Lost your way?

Get out your cellphone and continue navigating...

Optimal navigation - any time, any place

Performance check

After your tour, you can revisit recorded tracks by uploading them in the 3D Viewer. Your distance covered, elevation, average speed and more can be displayed at any time.